Offene Kreismeisterschaften in Kelkheim

Mit 4 Siegen glänzten die Werferinnen aus dem Leichtathletikkreis Offenbach/Hanau bei den offenen Seniorenkreismeisterschaften in Kelkheim. Monika Hedderich (LG Offenbach) stabilisiert sich im Diskuswurf auf hohem Niveau und beendete bereits den 2. Wettbewerb in Folge mit Weiten jenseits der 24-Meter-Marke. In Kelkheim flog gleich ihr erster Versuch auf 24,76 Meter, womit sie in der Klasse der Frauen W70 nicht zu bezwingen war.

Im Speerwurf der Klasse W60 haderte Elisabeth Wisnieswki (LG Rodgau) mit ihrer Technik und 5 teilweise vom Kampfgericht sehr knapp als ungültig gegebenen Versuchen. Mit der Siegesweite von 24,08 Meters aus ihrem einzigen gemessenen Wurf war sie jedoch sehr zufrieden.

Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) ließ bei den Frauen W50 den Diskus auf 33,26 Meter fliegen, womit sie ebenfalls nicht zu bezwingen war.

Im Kugelstoßen derselben Altersstufe erzielte Kornelia Wrzesniok (TV Neu-Isenburg) mit 9,46 Metern eine neue Jahresbestmarke. Diese Weite bestätigte sie mit ihrem zweitbesten Versuch, der nur 8 Zentimeter kürzer war, und holte Platz 1 mit fast einem Meter Vorsprung. Gleich ihr 1. Diskuswurf auf 24,68 Meter bedeuteten bei ihr die Tagesbestweite und brachten Platz 3. Denselben Rang belegte sie auch im Speerwurf mit 20,67 Metern.

Ihr Clubkollege Hans-Peter Schabinger steigerte sich im Kugelstoßen im letzten Versuch auf 8,80 Meter und kam als 3. der Männer M55 nahe an seine Jahresbestleistung heran. Auch im Speerwurf belegte er mit 33,22 Metern den Bronzerang. Mit einer Steigerung auf 26,26 Metern wurde er im Diskuswerfen 4.