Werfertag in Niederselters und Sommersportfest in Mannheim

Beim 3. Werfertag der LSG Goldener Grund in Niederselters gingen zwei Dreifachsiege an die Teilnehmerinnen aus dem Leichtathletikkreis Offenbach/Hanau. Hatice Alev Janetzka (JSK Rodgau) hatte im Hammerwerfen der Frauen W65 nur 2 gültige Versuche, der weiteste flog dabei auf 24,52 Meter. Im Kugelstoßen ließ sie die 3kg schwere Kugel auf 7,35 Meter fliegen, der Diskus landete bei 17,60 Metern.

Ishild Müller (TGS Niederrodenbach) holte in der Klasse W75 ebenfalls dreimal Rang 1. Sie erzielte mit dem Hammer 20,88 Meter, mit dem Diskus 13,34 Meter und mit der Kugel 6,29 Meter.

Mit drei neuen persönlichen Bestmarken glänzte Marcel Reims (TV Neu-Isenburg), der in der Jugend M13 mit guten 31,07 Metern den Diskus erstmals über die 30-Meter-Marke segeln ließ. Auch im Kugelstoßen übertraf er  zum ersten Mal die 10-Meter-Grenze um 38 Zentimeter. Damit gewann er beide Disziplinen vor seinem Clubkameraden Alexander Schön, der 22,13 bzw. 9,98 Meter erzielte.

Zwei Siege gingen auch auf das Konto der Neu-Isenburgerin Mariam Jalloh. In der Jugend W12 kam sie mit der Kugel auf 7,90 Meter und mit dem Diskus auf 20,83 Meter.

Mit 22,93 Metern kam Monika Hedderich (LG Offenbach) im Diskuswerfen der Frauen W70 nahe an ihre Jahresbestmarke von den Deutschen Meisterschaften heran. Auch sie war in Niederselters mit dieser Leistung nicht zu bezwingen.

Den 2. Platz belegte im Hammerwurf der weiblichen Jugend U18 Katharina Hoja (LG Seligenstadt). Ihr 3kg Hammer schlug bei 47,17 Metern ein.

Beim Sommersportfest der MTG Mannheim sprintete Katharina Klink (TV Neu-Isenburg) über 100m der Frauen gegen hochkarätige Konkurrenz im Vorlauf mit 12,16 Sekunden bei leichtem Rückenwind in das B-Finale. Dort war sie als 5. nur 5 Hundertstel langsamer. Am Start waren u. a. die Olympia-Teilnehmerin Yasmin Kwadwo (TSV Bayer Leverkusen) und Laura Müller (LC Rehlingen), die bereits die Norm über 100m für die im Oktober stattfindende WM in Doha erfüllt hat.