Werfertag in Niederselters

Gleich 2 Zweifachtriumphe gab es beim 1. Werfertag in Niederselters, mit dem die Leichtathleten ihre Freiluftsaison eröffneten, in der Jugend M13 für den TV Neu-Isenburg. Im Kugelstoßen gewann Alexander Schön mit 9,65 Metern, die er gleich im 1. Versuch erzielte, vor seinem Clubkollegen Marcel Reims, der die 3kg-Kugel auf 9,17 Meter wuchtete. Im Diskuswerfen war die Reihenfolge genau anders herum. Hier hatte M. Reims mit neuer Bestleistung von 26,42 Metern die Nase vorn. Alexander Schön schob sich mit 24,23 Metern, die er im letzten Versuch erzielte, noch vom 3. auf den 2. Rang nach vorne.

Sogar einen Dreifacherfolg gab es für die Neu-Isenburger Kugelstoßerinnen in der Altersklasse W12. Mariam Jalloh eröffnete den Wettbewerb mit 6,73 Metern und steigerte sich am Ende nochmals um 7 Zentimeter auf die Siegesweite von 6,80 Metern. Norah Boßler knackte im 6. Durchgang genau die 6-Meter-Marke und hatte damit als 2. genau 2 Zentimetern Vorsprung vor Kayra Arsak.

Auch Florian Bönicke vom TV Neu-Isenburg stand zweimal auf dem Siegerpodest. Er belegte im Diskuswerfen der männlichen Jugend M12 mit 14,59 Metern den 2. Platz, 3. wurde er mit der Kugel, die er auf 6,41 Meter stieß.