Herbstsportfest in Aschaffenburg

Gleich auf 2 Mittelstrecken war Jörg Flohr (SSC Hanau-Rodenbach) beim 2. Herbstsportfest mit krummen Strecken in Aschaffenburg siegreich. Über 1000m lief er in der Altersklasse M50 in 3:08,80 Minuten auf den 1. Platz. Über die selten gelaufene Meile war er in 5:38,44 Minuten nicht zu bezwingen.

Sara Lisa Zorn (SSC Hanau-Rodenbach) stand gleich auf allen 3 Stufen des Siegertreppchens. Im Kugelstoßen war sie mit 10,10 Metern die einzige Athletin in der Frauenklasse, die an diesem Tag die 10-Meter-Marke knacken konnte. Im Diskuswerfen kam sie als Siegerin auf 28,69 Meter, auf die sie sich nach zuvor zwei 27-Meter-Würfen im letzten Versuch steigern konnte. Im Speerwurf segelte das 600g schwere Wurfgerät im 2. Durchgang auf 32,50 Meter, was ihr Rang 2 einbrachte. Etwas weiter flog ihr 4kg-Hammer. Mit 33,82 Metern belegte die Hanauerin hier den 3. Platz.

Im Speerwerfen musste sich Hartmut Pfeifer (TSV Heusenstamm) bei den Männern M70 mit 33,36 Metern nur dem vielfachen Medaillengewinner bei internationalen Meisterschaften, Helmut Hessert aus Mainz, geschlagen geben. Im Kugelstoßen verpaßte er als 4. mit 9,82 Metern den Sprung auf das Podest nur knapp.

Höhepunkt der Veranstaltung war ein neuer Hessenrekord im Kugelstoßen der männlichen Jugend M13. Luis André (MT Melsungen), der im Juni in Neu-Isenburg noch 13,53 Meter gestoßen hatte, steigerte sich zum Ende der Freiluftsaison auf sensationelle 16,30 Meter und verbesserte die Landesbestmarke um fast einen Meter.