BMW Cloppenburg-Meeting in Trier

Mit überragenden Leistungen beendeten beim 1. BMW Cloppenburg-Meeting in Trier die Mittelstreckler Lukas und Marius Abele (beide SSC Hanau-Rodenbach) ihre diesjährige Bahnsaison. In einem international besetzten Rennen über 1500m hielt sich Lukas von Beginn an in der Spitzengruppe und übernahm eingangs der letzten Runde sogar die Führung. Im Ziel musste er sich nur knapp einem Italiener geschlagen geben und verbesserte seinen Hausrekord auf herausragende 3:40,85 Minuten. Damit nähert er sich dem Kreisrekord von 1970 des Olympiateilnehmers Jürgen May bis auf gut 1 Sekunde an.

Mit einer neuen Bestleistung glänzte auch sein 3 Jahre jüngerer Bruder Marius. Als drittbester Deutscher und jüngster Läufer im Feld verbesserte er sich um 4 Sekunden auf 3:48,62 Minuten und lief als 9. ins Ziel.