Deutsche U16-Meisterschaften

Nachdem Katja Seng (TG Hanau) bei ihrem Triumph bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf ihren eigenen Kreisrekord im Diskuswurf der Jugend W15 auf 38,50 Meter steigern konnte, zeigte sie sich auch bei der Deutschen U16-Meisterschaft in Wattenscheid nach wie vor herausragend in Form. Gleich im 1. Versuch sicherte sie sich mit einem Wurf auf 34,94 Meter frühzeitig die Qualifikation für das Finale der besten 8 und lag von Beginn an auf Medaillenkurs. Im 3. Durchgang steigerte sie sich auf ihre Tagesbestmarke von 36,48 Metern, was ihr bei ihrer ersten Deutschen Einzelmeisterschaft gleich die Bronzemedaille einbrachte.

Auch die 800m-Läuferinnen des Kreises Offenbach/Hanau konnten in Wattenscheid voll überzeugen. Mirjam Beschorner (SSC Hanau-Rodenbach/2:19,00 Minuten), Sara Kiefer (SC Steinberg/2:19,97 Minuten) und Elena Taubel (SSC Hanau-Rodenbach/2:20,47 Minuten) qualifizierten sich in ihren Vorläufen souverän für das Finale der besten 8 Läuferinnen ihres Jahrgangs in Deutschland. In einem sehr taktisch geprägten Rennen sprinteten am Ende 6 Athletinnen Schulter an Schulter innerhalb von einer Sekunde über die Ziellinie. Mirjam Beschorner verpaßte dabei als 4. in 2:22,02 Minuten nur knapp das Siegertreppchen. 35 Hundertstel hinter ihr kam Elena Taubel als 6. ins Ziel, direkt gefolgt von Sara Kiefer in 2:24,24 Minuten