Abendsportfest in Pfungstadt

Zweimal Platz 1 ging an die 3000m-Läufer des SSC Hanau-Rodenbach. Ingbert Reinke knackte in der Klasse M40 in 9:58,93 Minuten knapp die 10-Minten-Grenze, Constanze Paoli triumphierte in der weiblichen Jugend U16 in 11:28,82 Minuten.

Thomas Szczuka (LG Offenbach) stand in der Klasse M55 sogar zweimal an der Startlinie über die Mittelstrecken. Über 800m war er in 2:25,82 Minuten nicht zu bezwingen, über 3000m belegte er in 11:57,88 Minuten den 3. Rang.

Alle 3 Podiumsplätze belegten die Speerwerfer der LG Seligenstadt. In der männlichen Jugend U18 ging der überlegene Sieg an Arne Hanack, der gleich im 1. Durchgang mit einem Wurf auf 51,55 Meter unschlagbar in Führung ging und sich im 3. Versuch auf seine Tagesbestmarke von 53,46 Meter steigerte. In der Jugend U20 verpaßte Niclas Hartel als 2. nur knapp die 40m. Er ließ den 800g-Speer auf 39,69 Meter segeln und blieb damit knapp vor seinem Clubkollegen Marcel Seitz, der mit 36,88 Metern den Bronzerang belegte. In der Jugend U16 zeigte Jannis Lahrem eine sehr konstante Wurfserie mit 4 Resultaten über der 40-Meter-Grenze. Sein weitester Versuch wurde mit 42,67 Metern vermessen, was ebenfalls Platz 3 bedeutete.

Für Leonie Gieser (TV Neu-Isenburg) blieben über 1500m der Frauen die Uhren nach 4:52,95 Minuten stehen. Damit belegte sie den 7. Platz.