KM+RM Langstaffel in Jügesheim

Für die mit Abstand beste Leistung bei der Regional- und Kreislangstaffelmeisterschaft in Jügesheim sorgte das Trio des SSC Hanau-Rodenbach in der weiblichen Jugend U16. Constanze Paoli, Mirjam Beschorner und Elena Taubel setzten sich in herausragenden 7:03,02 Minuten an die Spitze der deutschen Jahresbestenliste in der Altersklasse der bis zu 2 Jahre älteren Jugend U18. Mit dieser Zeit verpassten die 3 Nachwuchs-Läuferinnen den fast 40 Jahre alten Regionalrekord nur um 3 Sekunden.

Sehr gut in Szene setzten konnten sich auch die Mannschaften des SSC über 3x1000m in der männlichen Jugend U20 und der Männerklasse. Julius Martiny, Aaron Bienenfeld und Lukas Abele liefen bei den Aktiven in 7:43,83 Minuten ein einsames Rennen an der Spitze. Die Jugendmannschaft mit Karl Wandukwa, Marius Abele und Julius Hild setzte sich in 7:56,97 Minuten in einem ganz knappen Rennen gegen die außer Wertung angetretenen Mittelstreckler des TV Wetzlar (7:58,92 Minuten) durch. Auch bei allen anderen Läufen im männlichen Bereich über 3x1000m wurden die Mittelstreckler mit den bunten Ringen auf dem Trikot mit der Goldmedaille geehrt. In der männlichen Jugend U16 gewannen Fynn Becker, Robin Petzold und Cedric Eyerkaufer in 9:27,07 Minuten, bei den Senioren M50 waren Frank Seidel, Jörg Flohr und Mathias Schink in 9:48,32 Minuten nicht zu schlagen. In der Klasse M40 setzten sich Ralf Hetzel, Marc Beidl und Thomas Dister in 11:29,43 Minuten auf den 1. Platz. F. Seidel, J. Flohr, M. Schink und R. Hetzel waren nur eine halbe Stunde später wieder am Start und sicherten sich in 4:40,60 Minuten auch den Meistertitel über 4x400m bei den Männern M50. Einzig die Startgemeinschaft Neu-Isenburg/Heusenstamm konnte die Siegesserie des SSC Hanau-Rodenbach durchbrechen und holte sich Rang 1 der Kreismeisterwertung über 4x400m der Männerklasse. Für Dominik Hudson, Martin Luprich, Ismail Zitoun und Eshete Maresha blieben die Uhren nach 3:49,66 Minuten stehen.

Auch auf der 3x800m-Strecke war der SSC der Takt angebende Verein. Bei der männlichen Jugend U14 liefen Bedirhan Altunsoy, Tom Zukrowski und Tristan Kaufold in 7:40,75 Minuten mit fast 40 Sekunden Vorsprung zum Sieg. Die weibliche Jugend U14 in der Besetzung Lisa Biaesch, Charlotte Uherek und Vanessa Mikitenko hatte in 8:01,16 Minuten ebenso wie auch die weibliche Jugend U20 mit Tamara Maul, Chiara Heischmann und Angela Schick (8:05,90 Minuten) einen komfortablen Vorsprung.

2 Regionalmeistertitel gingen an die Läuferinnen des SC Steinberg. Anna Katharina Deser, Chiara Kaiser und Sara Kiefer setzten sich in der Jugend U18 in 7:48,77 Minuten knapp in Front, in der Frauenklasse waren Lena-Marie Dettki, Karina Sofie Glaum und Jacqueline Gottweis nach 9:53,99 Minuten als 1. im Ziel.

In den jüngsten Altersklassen der Kinder U12 gingen die Siege sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen an die TGS Niederrodenbach. Lara Grünewald, Aaliyah Matos und Johanna Costa wurden in 8:55,08 Minuten Regionalmeister, Adrian Scherger, Luca Bauz und Paul Johann Weber in 8:56,15 Minuten Kreismeister.