Hessische Hindernismeisterschaften in Pfungstadt

Bei den hessischen Meisterschaften im Hindernislauf in Pfungstadt knackte Lisa Oed (SSC Hanau-Rodenbach) schon zu Beginn der Freiluftsaison in ihrem ersten Lauf über 3000m Hindernis in diesem Jahr die Qualifikationsnorm für die U20-WM Mitte Juli in Finnland. In einem Start-Ziel-Sieg lief sie dem Feld in der Frauenklasse davon und blieb in 10:20,05 Minuten um fast genau 10 Sekunden unter der geforderten Mindestleistung.

Hessenmeister wurde auch ihr Clubkollege Sasha Müller, der sich in der Jugend U18 über 2000m Hindernis in 6:33,76 Minuten ebenfalls mit großem Vorsprung vor Evan Habtemichael durchsetzen konnte, der in 7:18,80 Minuten sogar für einen Doppelsieg des SSC sorgte.

Julius Hild, ebenfalls ein Mittelstreckler der Hanauer Talentschmiede, wurde in der Männerklasse Vizemeister auf der 3000m Hindernis-Strecke. Er musste in 9:30,23 Minuten nur dem 6 Sekunden schnelleren Sieger aus Frankfurt den Vortritt lassen.

Rang 3 und 4 ging im Rennen der weiblichen Jugend U18 mit Nessrin Amerschläger (5:45,34 Minuten) und Hannah Bienenfeld (6:06,75 Minuten) an 2 weitere Athletinnen des SSC Hanau-Rodenbach, die beide erstmals auf der 1500m-Hindernisstrecke unterwegs waren.