Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften in Erfurt

Vier Goldmedaillen und 4 weitere Podestplätze sicherten sich die 8 Leichtathletik-Senioren aus dem Kreisgebiet bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf in Erfurt.

Am erfolgreichsten schnitt Kornelia Wrzesniok (TV Neu-Isenburg) ab, die im Stabhochsprung der Frauen W50 Deutsche Meisterin wurde. Dabei übersprang sie die Latte im 2. Versuch bei 2,20 Metern und steigerte sich gegenüber ihrem Titelgewinn im vergangenen Jahr um 10 Zentimeter. Vizemeisterin wurde sie im Dreisprung mit der Jahresbestweite von 9,25 Metern. Als 5. war sie nach 11,57 Sekunden über die 60m Hürden im Ziel. In einem Zentimeterkrimi beendete sie den Weitsprung mit 4,32 Metern als 8. Bis zu Platz 5 fehlten ihr gerade mal 4 Zentimeter.

Ebenfalls ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigte auch Monika Hedderich (LG Offenbach). Jeder ihrer gültigen Würfe im Diskuswerfen der Frauen W70 landete jenseits der 20-Meter-Marke und hätte zum Sieg gereicht. Im 2. Versuch erzielte sie ihre Tagesbestweite von 22,97 Metern.

Einen weiteren Sieg im Diskuswurf holte Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) bei den Frauen W50. In einem Wettbewerb bei fast irregulären Witterungsbedingungen mit Schneeglätte und Temperaturen weit unterhalb der 0-Grad-Grenze fand sie mit 3 ungültigen Versuchen nur schwer in den Wettkampf, setzte sich dann aber mit 34,22 Metern in Front und steigerte sich im 5. Versuch auf die Siegesweite von 34,44 Metern.

Mit Bronze belohnt wurde Markus Riefer (SSC Hanau-Rodenbach), der über 3000m der Männer M50 nach 9:55,76 Minuten das Ziel erreichte und sich gegenüber der Hessenmeisterschaft um mehr als 10 Sekunden steigerte.

Ebenfalls Rang 3 belegte auch Ishild Müller (TGS Niederrodenbach) im Hammerwurf der Frauen W75 mit 21,56 Metern, die sie gleich zu Beginn des Wettbewerbs erzielte. Ihr Diskus flog auf 13,09 Meter, was ihr den 6. Platz brachte. Im Kugelstoßen wurde sie 7. mit 6,70 Meter.

Klaus Heuchemer (LG Seligenstadt) sprintete über 60m Hürden der Männer M50 in 9,75 Sekunden in Jahresbestzeit auf Platz 5. 9. wurde er über 400m in 58,49 Sekunden.

Rang 12 ging im Speerwurf der Männer M55 mit 30,61 Metern an Hans-Peter Schabinger (TV Neu-Isenburg).