Hessische Meisterschaften Blockspezifische Mehrkämpfe in Frankfurt

Mit Silber und Bronze dekoriert wurden die Teilnehmer aus dem Kreisgebiet bei den hessischen Meisterschaften der blockspezifischen Mehrkämpfe in der Kalbacher Leichtathletikhalle.

Christian Wolf (LAZ Bruchköbel) wurde im Sprintmehrkampf der Jugend M13 hessischer Vizemeister und sammelte dabei 96 von 100 möglichen Punkten. Im Mehrfachsprung überzeugte er besonders und hatte mit 16,91 Metern fast einen Meter Vorsprung auf seine Konkurrenten. Über 60m Hürden in 9,73 Sekunden und 75m in 10,30 Sekunden sprintete er jeweils die zweitschnellste Zeit. Über 30m war er nach 2,47 Sekunden als 3. im Ziel.

Alexander Schön (TV Neu-Isenburg) sicherte sich gleich bei seiner 1. Teilnahme an einer Hessenmeisterschaft die Bronzemedaille im Laufmehrkampf der Jugend M12. Er kam in der Summe auf 93 Punkte und hatte seine stärkste Disziplin über 60m Hürden, wo er in seinem ersten Hürdenlauf überhaupt in 10,97 Sekunden gleich die schnellste Zeit aller Teilnehmer lief. Über 75m blieben die Uhren nach 11,01 Sekunden stehen, über 150m nach 22,04 Sekunden. Den in der Halle aufgebauten Crossparcours über 1200m absolvierte er in 5:38,07 Minuten.

Ebenfalls im Sprungmehrkampf ging auch Eric Jansen (TV Neu-Isenburg) an den Start. Der 12jährige kam als 5. auf 87 Punkte, die er mit folgenden Einzelleistungen erzielte: Mehrfachsprung 13,21 Meter, Hochsprung 1,30 Meter, Weitsprung 3,75 Meter, 30m 2,88 Sekunden.