Süddeutsche Hallenmeisterschaften in Sindelfingen

Mit herausragenden Resultaten beenden die Leichtathleten des Kreises Offenbach/Hanau die Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen.

Starker Dritter über 60 Meter wurde Constantin Derzbach (LG Seligenstadt) mit persönlicher Bestleistung (7,03). „Das war nach den Vorleistungen nicht zu erwarten“, freute sich LG-Trainer Michael Vogel. Über 60 Meter Hürden stürmte Derzbach mit neuer Bestzeit von 8,29 Sekunden als Vorlaufsieger in das A-Finale. Dort erreichte er beim fünften Lauf am gleichen Tag den sechsten Rang (8,35).

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde seine Vereinskollegin Antonia Dellert. Nach kontrollierten Vorstellungen im Vor- und Zwischenlauf spielte sie im 60-Meter-Finale ihr Beschleunigungsvermögen aus und setzte sich von der Konkurrenz ab. Dabei steigerte sie ihre erst zwei Wochen alte Bestzeit um 13 Hundertstelsekunden auf 7,51 Sekunden.

Das starke Seligenstädter Trio in der U18 komplettierte Sarah Vogel. Erstmals sprang sie im Wettkampf mit einem von zehn auf zwölf Schritte verlängerten Anlauf. „Das Timing der Sprünge hat wegen der höheren Anlaufgeschwindigkeit noch nicht perfekt gepasst, aber mit der Einstiegshöhe von 3,50 Metern hatte sie bereits die Goldmedaille sicher“, sagte Michael Vogel. Am Ende steigerte sie ihre Hallenbestleistung um einen Zentimeter auf 3,81 Meter und gewann sicher mit 31 Zentimetern Vorsprung. Über die 60 Meter Hürden reichte es für Sarah Vogel in 8,83 Sekunden für Platz vier.

Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) gewann über 1500 Meter der Männer. In 3:57,96 Minuten setzte er sich mit 1,5 Sekunden Vorsprung durch. Sein Vereinskollege Sasha Müller lief über 1500 Meter in 4:19,05 Minuten auf den fünften Platz. Lukas Seibel (LG Seligenstadt/U18) blieb hinter den Erwartungen zurück. Im Weitsprung reichten sechs Meter für Rang acht, über 60 Meter verpasst er das Finale. Lena Steuernagel (TG Hanau) kam im Dreisprung mit 10,53 Sekunden auf den siebten Platz.

Mit einem guten vierten Rang beendete Tobias Heblik (LG Seligenstadt) den Dreisprung der Männer. Er steigerte sich mit dem weitesten Satz auf 13,76 Meter.