Hallensportfeste in Höchst, Halle (Saale) und Ludwigshafen

Bei verschiedenen Hallensportfesten testeten die Leichtathleten aus dem Kreis Offenbach/Hanau ihre derzeitige Form im Hinblick auf die kommenden Meisterschaften.

Beim 24. Schüler-Hallensportfest in Höchst/Odenwald gingen 2 Siege in der Klasse der männlichen Jugend M15 an Fabian Jung (TGS Hausen). Im Sprinterdreikampf war er über 30m im 1. Lauf nach 4,7 Sekunden im Ziel, im 2. Lauf war er eine Zehntel schneller. Über 300m stoppten die Uhren nach 48,6 Sekunden, was in der Summe 1181 Punkte brachte. Im Hochsprung überquerte er als Sieger die Latte bei 1,54 Metern. Rang 2 belegte er im Kugelstoßen mit 8,47 Metern.

Bei der offenen Hallenmeisterschaft in Halle (Saale) war Tobias Heblik (LG Seligenstadt) im Dreisprung der Männerklasse mit 13,36 Metern hoch überlegen. Er steigerte sich im Laufe des Wettbewerbs enorm und erzielte seine Tagesbestmarke im 4. Durchgang, die ihm einen Vorsprung von fast 60 Zentimetern vor dem Zweitplatzierten einbrachte. Im Weitsprung konnte er mit 6,29 Metern und Rang 3 zufrieden sein. Über 60m verpaßte er nach 7,39 Sekunden im Vorlauf das Finale der besten 8 nur um wenige hundertstel Sekunden.

Beim LVP-Senioren-Hallensportfest in Ludwigshafen startete Ishild Müller (TGS Niederrodenbach) im Kugelstoßen der Frauen W75. Mit 6,87 Metern stieg sie in den Wettbewerb ein und steigerte sich im 4. Versuch nochmals um 1 Zentimeter. Mit 6,88 Metern wurde sie 2.