Offene Kreismeisterschaften in Stadtallendorf

Im Vorfeld der hessischen Senioren-Hallen-Meisterschaften an gleicher Stelle testeten 4 Athleten aus dem Kreisgebiet ihre aktuelle Form bei den offenen Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Marburg-Biedenkopf in Stadtallendorf. Im Kugelstoßen der Männerklasse steigerte sich Sascha König (LG Seligenstadt) im letzten Durchgang deutlich auf 12,23 Meter und war damit als Sieger eine Klasse für sich. Er übertraf an diesem Tag als einziger die 12-Meter-Marke und gewann mit komfortablem Vorsprung vor Frank Janning, der mit 11,54 Metern für einen Doppelsieg für die Seligenstädter Werfer sorgte. Beide werden auch bei den hessischen Titelkämpfen in der Klasse M40 aufeinander treffen und ein Wort um die Medaillenvergabe mitsprechen. Als 3. Athlet der LG konnte sich auch Thomas Hufnagel in diesem Wettbewerb als 4. mit 10,14 Metern sehr gut platzieren.

In der offenen Frauenklasse überquerte Kornelia Wrzesniok (TV Neu-Isenburg) als 3. im Stabhochsprung die Latte bei 2,10 Metern und steigerte sich mit dieser Höhe deutlich gegenüber der letzten Freiluftsaison. Mit dieser Leistung zählt auch sie zum Favoritenkreis für die Hessenmeisterschaft, wo sie dann in der Klasse W50 an den Start gehen wird. Auch über 200m konnte sie sich als 4. gut in Szene setzen. 31,82 Sekunden bedeuten ebenfalls eine Verbesserung ihrer letztjährigen Hallenleistung um eine halbe Sekunde.