Hallensportfeste Stadtallendorf und Düsseldorf

Mit einem Doppelsieg verabschiedete sich Lukas Seibel (LG Seligenstadt) zum Jahresende aus der Altersklasse der männlichen Jugend M15. Beim Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf legte er im Weitsprung gleich im 1. Versuch die nicht mehr zu übertreffende Vorgabe für die Konkurrenz in die Sandgrube. 6,44 Meter bedeuteten eine Steigerung seiner Freiluftbestleistung gleich um 21 Zentimeter. Über 60m sprintete er nach 7,41 Sekunden im Vorlauf und 7,51 Sekunden im Zwischenlauf im Finale in 7,34 Sekunden ebenfalls ungefährdet zum Sieg.

Clubkollegin Barbara Rickert überquerte im Stabhochsprung der Jugend U18 die Latte gleich im 1. Versuch bei 3,10 Metern und belegte Rang 2.

Ebenfalls auf dem Siegerpodest stand auch Andreas Höflich (LG Langen) nach 25,39 Sekunden über 200m der Männer. Über 60m kam er im Vorlauf auf 7,73 Sekunden.

Zeitgleich mit der Drittplatzierten wurde Katharina Klink (TV Neu-Isenburg) über 60m der Frauen von den Kampfrichtern auf Platz 4 gesetzt. Sie zeigte mit 8,01 Sekunden im Vorlauf, 8,02 Sekunden im Zwischenlauf und nochmals 8,01 Sekunden im Finale 3 ganz konstante Läufe an diesem Tag.

Ebenfalls 4. über die kurze Sprintstrecke wurde auch Mustafa Al Muhsin in seinem letzten Wettkampf für die TG Hanau, ehe er zum Jahresende zum Sprintteam nach Wetzlar wechselt. Er stellte sich als U20-Athlet der Konkurrenz der Männerklasse und kam nach 7,01 Sekunden im Vor- und 6,90 Sekunden im Zwischenlauf im Finale auf 6,92 Sekunden.

Alexander Wienold (SG Egelsbach) belegte im Kugelstoßen der Männlichen Jugend U18 mit der 5kg-Kugel mit 12,03 Metern den 5. Platz. Über 60m qualifizierte er sich mit 7,51 Sekunden im Vorlauf für den Zwischenlauf, 7,60 Sekunden reichten aber nicht für den Einzug in das Finale der besten 6 Sprinter.

Das Halbfinale über 60m erreichte auch Tim Neidig (TSV Heusenstamm) in der Männerklasse nach 7,45 Sekunden im Vorlauf. Dort steigerte er sich nochmals um 2 Hundertstel.

Thomas Weiß (TV Neu-Isenburg) verpaßte im gleichen Wettbewerb nach 7,53 Sekunden im Vorlauf das Weiterkommen in den Zwischenlauf nur durch Losentscheid. Sein Vereinskamerad Daniel Stroh kam im Vorlauf auf 7,93 Sekunden.

Für Luis Bärwalde (LG Seligenstadt) blieben die Uhren im 60m-Vorlauf der Jugend U18 bei 7,81 Sekunden stehen. Über 200m sprintete er in 26,03 Sekunden auf Rang 15.

Parallel starteten 3 Athleten der TG Hanau beim 8. Düsseldorfer Advent-Indoor-Meeting. Tobias Heblik steigerte sich im Weitsprung der Männer im Wettkampfverlauf im 5. Versuch auf gute 6,46 Meter und schob sich mit 8 Zentimetern Vorsprung an die Spitze des Klassements. Über 60m sprintete er nach 7,47 Sekunden im Vorlauf im Finale in 7,27 Sekunden auf den 4. Rang.

Sophie Ullrich war im Dreisprung der Jugend U20 mit 11,53 Metern nicht zu bezwingen, die sie im letzten Versuch erzielte. Auch sie teste zuvor ihr Sprintvermögen und wurde in einem ganz engen Zieleinlauf zeitgleich zum Bronzerang und nur 1 Hundertstel hinter der Zweitplatzierten 4. mit 8,27 Sekunden im Finale über 60m.

Ebenfalls im Dreisprung stand auch Melanie Dany als 3. in der Jugend U18 auf dem Siegertreppchen. Sie stieg gleich mit ihrer Tagesbestmarke von 10,58 Metern in den Wettbewerb ein und bestätigte diese Leistung mit einem Satz auf 10,56 Meter im letzten Durchgang. Über 60m sprintete sie sowohl im Vor- als auch im Endlauf 8,16 Sekunden und belegte den 5. Platz.