Kreis-Hallensportfest in Hanau

Mit 2 Siegen beim Hallensportfest des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau in der Hanauer August Schärttner-Halle war Constantin Derzbach (LG Seligenstadt) der überragende Athlet. Der 15jährige teste in der höheren Altersstufe der Jugend U18 gegen bis zu 2 Jahre ältere Konkurrenten und war über 60m in 7,19 Sekunden schnellster Sprinter. Mit dieser Zeit wäre er sogar in der Männerklasse 2. geworden. Über die 60m Hürden absolvierte er seinen ersten Wettkampfauftritt über die höheren Jugend-U18 Hürden mit Bravour. In 8,50 Sekunden war er schnellster männlicher Teilnehmer des Tages und zeigte sich sehr zufrieden mit diesem Testlauf für die kommende Meisterschaftssaison.

Auf den Sprintstrecken der weiblichen Altersklassen glänzten auch 2 seiner Seligenstädter Clubkameradinnen. Antonia Dellert ließ ihre Konkurrenz in der weiblichen Jugend U18 über 60m nach 7,81 Sekunden als schnellste weibliche Sprinterin des Tages ebenso souverän hinter sich wie auch Sarah Vogel. Auch sie gehört eigentlich noch der Jugend W15 an und probierte sich erstmals an den neuen Hürdenmaßen der Altersklasse der Jugend U18, der sie ab Januar angehören wird. In 8,80 Sekunden stürmte auch sie in einer hervorragenden Zeit auf den 1. Platz.

Auf der 800m-Strecke in der Männerklasse lief Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) in einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg als einziger Athlet des Tages unter der 2-Minuten-Grenze ins Ziel. Die Uhren blieben für ihn bei 1:54,37 Minuten stehen. Hervorragend in Frühform präsentierte sich auch sein Clubkollege Attila Has, der in der Jugend M13 in 2:13,09 Minuten 10 Sekunden Vorsprung auf seine Verfolger hatte.

Für die schnellste Zeit der weiblichen Mittelstreckler sorgte mit Elena Taubel ebenfalls eine Läuferin des SSC Hanau-Rodenbach. Sie wurde 1. in 2:25,05 Minuten, dicht gefolgt von Sara Kiefer (SC Steinberg) in 2:26,43 Minuten.

Einen großen Vorsprung von fast 3 Zehntel über 60m der Jugend W13 hatte Melina Höfer (TV Oberrodenbach/8,14 Sekunden) aufzuweisen.

Christian Wolf (LAZ Bruchköbel) gewann den Hürdensprint der Jugend M12 in 10,15 Sekunden, über 60m flach wurde er 2. in 8,49 Sekunden. Ebenfalls doppelt das Siegertreppchen erklomm auch Pekka Ditterich (LG Seligenstadt) in der Jugend M13. Er war im Hochsprung mit 1,47 Metern nicht zu bezwingen, die er im 2. Versuch überquerte. Über die 60m Hürden belegte er in 10,50 Sekunden den Bronzerang.

Ein weiterer Sieg ging auch auf das Konto von Sophia Franz (TS Ober-Roden) im Weitsprung der Jugend U20 mit 4,66 Metern.

Jennifer Bokeloh (LG Langen) hatte im Hochsprung der Jugend W12 das bessere Ende für sich. Sie überquerte 1,35 Meter gleich im 1. Versuch, was ihr den Sieg gegen 2 höhengleiche Konkurrentinnen einbrachte.

Im Dreisprung der Frauen ging Platz 1 an Kornelia Wrzesniok (TV Neu-Isenburg) mit 8,85 Metern.

Weitere Siege auf der 800m-Strecke gab es für Tabea Kiefer (SC Steinberg) in der Jugend W12 in 2:33,40 Minuten, Tristan Kaufhold (SSC Hanau-Rodenbach) in der Jugend M12 in 2:28,44 Minuten und seinen Vereinskollegen Mahmoud Gassem in der Jugend U18 in 2:08,77 Minuten.