KiLa-Liga in Langenselbold

In Langenselbold fand der 4. und somit auch finale Wertungsdurchgang zur diesjährigen Kinderleichtathletik-Liga des Kreises Offenbach/Hanau statt. Insgesamt waren 22 Teams am Start, wobei die Altersklasse U10 mit alleine 10 Mannschaften deutlich am stärksten besetzt war. Hier setzten sich die „Seligenstädter Youngstars“ durch, die schon das ganze Wettkampfjahr diese Liga dominierten und somit auch souverän Gesamtsieger wurden. Sie glänzten auch in Langenselbold mit 4 Disziplinsiegen in der Hindernis-Staffel, in der Weitsprung-Staffel, im Schlagwurf und in der Biathlon-Staffel. Rang 2 belegten die „Selbolder Stoppelhopser“ mit 9 Zählern, die dreimal 2. wurden und nur im Weitsprung von dem „Windecker Wirbelsturm“ überholt wurden, die im Gesamtranking mit 14 Zählern 3. wurden.

Auch in der Liga-Schlußwertung waren die Windecker Vizemeister vor den Langenselboldern, die zusammen mit den „Hanauer Füchsen“ der TG Hanau den Bronzeplatz belegten und wie alle Kinder, die einen Podestplatz in der Gesamtwertung errungen, mit einem Pokal geehrt wurden. Die Hanauer belegten in der Tageswertung mit 19 Punkten den 4. Platz und hatten ihre besten Leistungen in der Hindernisstaffel und im Biathlon.

Sowohl der Tages- als auch der Ligagesamtsieg ging in der Altersklasse U8 an die „schnellen Geparden“ aus Windecken. Sie sammelten 6 Wertungspunkte durch Siege im Hoch-Weit-Sprung, im Schlagwurf und in der Biathlon-Staffel. In der Hindernisstaffel belegten sie Rang 3. Vizemeister in der Gesamt- und auch in der Tageswertung wurden die „Seligenstädter Jungspunde“ mit 8 Punkten. Sie sprinteten in der Hindernis-Staffel die schnellste Zeit und wurden jeweils 2. im Sprung und Wurf. Auch der 3. Platz war in beiden Wertungen dem gleichen Verein vorbehalten. „Die blauen Jaguare“ als 2. Mannschaft des TV Windecken sammelte 11 Punkte und überzeugten besonders mit einem 2. Platz im Biathlon.

Konstant waren auch die Platzierungen in der Altersklasse U12 verteilt. Auch hier entsprach die Tageswertung dem Liga-Gesamtranking. Die „Smileys“ des TV Windecken, amtierender Hessenmeister in dieser Disziplin, waren auch im Kreis unschlagbar und holte sich zum Abschluß einen weiteren 1. Platz. In allen 5 Einzeldisziplinen, der Hindernis-Staffel, dem 50m-Sprint, dem Fünfsprung, dem Schlagwurf und dem Stadioncross, waren die Windecker auch diesmal hoch überlegen. Auf Rang 2 folgten die „Isenburger Flitzer“ mit 10 Mannschaftspunkten, gefolgt von den „Seligenstädter Oldstars“ mit 15 Punkten.

Insgesamt haben in diesem Wettkampfjahr 38 Mannschaften mit jeweils bis zu 11 Kindern an den 4 Liga-Wettbewerben in Seligenstadt, Windecken, Neu-Isenburg und Langenselbold teilgenommen, eine deutliche Steigerung zum Vorjahr, in dem 30 Teams an den Start gegangen waren.