Sportfeste in Selters, Neuhof und Haßloch

Gleich 2 Werferinnen aus dem Leichtathletikkreis Offenbach/Hanau konnten sich beim 3. Werfertag der LSG Goldener Grund in Niederselters jeweils 3 Siege sichern. Hatice Alev Janetzka (JSK Rodgau) triumphierte in der Klasse der Frauen W60 im Hammerwurf mit 27,07 Metern. Im Diskuswerfen steigerte sie ihre Jahresbestmarke auf 18,03 Meter, im Kugelstoßen holte sie den 1. Platz mit 7,59 Metern.

Auch Ishild Müller (TGS Niederrodenbach) war bei diesem Sportfest nicht zu bezwingen. In der Altersgruppe W75 flog ihr Hammer auf 21,95 Meter. Im Kugelstoßen kam sie auf 6,75 Meter, der Diskus landete bei 14,46 Metern.

Beim 4. Grand Prix-Sportfest in Neuhof bei Fulda sprintete Daniel Stroh (TV Neu-Isenburg) über 100m der Männerklasse in 12,2 Sekunden auf Rang 1.

Sein Vereinskollege Thomas Weiß absolvierte in Haßloch den Sprintcup. Als 8. im Gesamtklassement der Männerklasse sammelte er 1754 Punkte. Über 60m war er nach 6,55 Sekunden im Ziel, über 100m steigerte er seine Jahresbestmarke auf 11,87 Sekunden. Über 200m blieben die Uhren bei 24,65 Sekunden stehen.