KiLa-Hessenfinale U12

Einen überragenden Wettbewerb zeigte die Mannschaft „Smileys“ des TV Windecken beim hessischen Finale des Kinderleichtathletik-Teamwettbewerbs in Korbach. Die 10- und 11jährigen Athleten der Altersklasse U12 sammelten 14 Team-Punkte und wurden mit 3 Zählern Vorsprung Hessenmeister vor der Mannschaft der LG Eintracht Frankfurt.

Leistungsträger des 11-köpfigen Teams waren die Drillinge Paula, Anton und Michel Werner, die in fast allen Disziplinen die Top-Leistungen zeigten. Den Stabweitsprung absolvierten die Windecker mit 53,47 Metern mit der besten Leistung aller 16 angetretenen Mannschaften. Im Drehwurf sammelten sie 298 Disziplinpunkte. Sehr ausgeglichen agierten sie auch als 3. im Schlagwurf (283 Punkte) und jeweils mit dem 4. Rang in der 6x50m-Staffel (44,5 Sekunden) und im Stadioncross (37:25 Minuten).

Die „Seligenstädter Oldstars“ der LG Seligenstadt sammelten 38 Teampunkte. In einem ganz engen Kampf um die Plätze im Mittelfeld brachte ihnen diese Summe den 7. Rang. Ihre beste Disziplin hatten die Seligenstädter im Stabweitsprung, wo sie mit 50,93 Metern 4. wurden. Im Drehwurf kamen 265 Disziplinpunkte zusammen, was Rang 7 bedeutete. Als jeweils 8. schlossen die Kinder die Staffel (45,7 Sekunden) und den Schlagwurf (263 Punkte) ab. Im Stadioncross rannten sie in 38:28 Minuten auf den 11. Platz. Für die besten Leistungen in dieser Mannschaft sorgten u.a. Julian Menzel, Nico Ciesla und Sam Krause.

Knapp hinter den Seligenstädtern platzierten sich die „Isenburger Flitzer“ des TV Neu-Isenburg als 9. im Gesamtklassement. Sie sammelte 44 Team-Punkte und hatten dabei ihre überragende Disziplin im Drehwurf, wo sie mit 299 Punkten die Tagesbestleistung aller 16 angetretenen Mannschaften zeigten. Überzeugen konnten sie auch als 6. im Stabweitsprung mit 49,11 Metern. Außerdem kamen 46,2 Sekunden in der Staffel (10. Platz), 251 Punkte im Schlagwurf (12. Platz) und 39:13 Minuten im Crosslauf (15. Platz) in die Wertung. Top-Leistungen brachten bei den Neu-Isenburgern Luan Wershoven, Leonie Januschke, Eric Jansen und Marcel Reims.