Regionaler Kila-Vorkampf in Windecken

Beim Regionalen Vorkampf der Kinder-Leichtathleten aus der Region Rhein-Main konnten sich die besten 6 Mannschaften für das Hessenfinale Anfang September in Korbach qualifizieren. Beste Mannschaft aus dem Kreis Offenbach-Hanau war das gastgebende Team des TV Windecken. Die „Smileys“ sammelten 18 Teampunkte und belegten hinter den Turboadlern (16 Punkte) den 2. Platz. Besonders überzeugen konnten die Windecker Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren im Schlagwurf, in dem sie mit 265 Metern als Mannschaft die beste Leistung aller 18 angetretenen Teams erzielen konnten. Rang 2 ging jeweils im Stoßen und in der Hindernis-Sprint-Staffel an die Windecker. Angetreten waren Tim Rudolf, Katharina Brune, Paula Werner, Anton Werner, Michel Werner, Julian Scheuring, Janis Hamsen und Theo Schubert, von denen jeweils die 6 besten pro Disziplin in die Wertung kamen. Leistungsträger der Windecker waren die Werner-Drillinge, die in allen Disziplinen jeweils die Tagesbestmarke setzten. Anton war über 50m in 7,4 Sekunden schnellster, Paula sprang in der Addition von 4 Sprüngen mit 11,58 Metern am weitesten. Michel sammelte 51 Punkte im Schlagwurf und 56 Punkte im Stoßen.

Auf einem geteilten 5. Platz qualifizierten sich auch die „Isenburger Flitzer“ des TV Neu-Isenburg und die „Seligenstädter Oldstars“ der LG Seligenstadt für das Hessenfinale. Beide Mannschaften sammelten 25 Punkte.

Die Neu-Isenburger hatten als beste Disziplin den 50m-Sprint. In insgesamt 46,8 Sekunden war die Mannschaft die zweitschnellste aller Teilnehmer. Rang 3 im Stoßen und Rang 4 in der Hindernis-Staffel rundeten ein gelungenes Mannschaftsergebnis ab. In diesem Team starteten Luna Di Sirio, Grit Jürgens, Marcel Reims, Eric Jansen, Luan Wershouven, Mariam Jalloh, Leonie Januschke, Eddi Rexhaj, Jalal Zamraoui, Alexander Schön und Nora Rappolt. Mit L. Di Sirio und A. Schön sprinteten gleich 2 Athleten in 7,6 Sekunden die schnellste 50m-Zeit. M. Reims war im Stoßen mit 53 Punkten der beste. Eric Jansen sammelte 48 Punkte im Schlagwurf und hatte 11,33 Meter aus 4 Weitsprüngen aufzubieten.

Als 3. im Schlagwurf konnten die Seligenstädter ihre beste Einzelplatzierung in der Gesamtwertung erringen. Außerdem wurden sie 4. im Additionsweitsprung und 5. im Stoßen. Auch diese Mannschaft stellte mit 11 Athleten, gemischt aus Mädchen und Jungen, die maximal mögliche Teilnehmerzahl: Bianca Borger, Karla Lorenz, Amelie Schrod, Amelie Vatter, Linus Wörth, Clemens Helwig, Samuel Irgang, Sam Krause, Tim Ladwig, Nico Ciesla und Julian Menzel. Schnellster Sprinter in 7,7 Sekunden und auch bester Springer mit 12,10 Metern war S. Krause. N. Ciesla sammelte im Schlagwurf 47 Punkte. Mit K. Lorenz, S. Irgang und J. Menzel kamen gleich 3 Athleten auf 48 Zähler im Stoßen.

Als Gesamt-13. beendeten die „Blauen Engel“ des TSV Heusenstamm den Regional-Vorkampf mit insgesamt 64 Team-Punkten. Mit nur 7 Startern kamen fast alle erzielten Resultate in die Wertung. Fabrice Heberer stach mit 11,62 Metern im Weitsprung, 55 Punkten im Schlagwurf und 68 Punkten im Stoßen als jeweils bester heraus. 8,3 Sekunden im Sprint wurden für Luis Fox gestoppt. Außerdem starteten Marten Brückmann, Emilia Krause, Iman Zitoun, Lea-Sophie Höggemeier und Lara Schmitt.

Am Start war auch eine 2. Mannschaft des TV Neu-Isenburg, die „Isenburger Turbos“, die mit 74 Punkten Platz 15 belegten. Rang 17 ging an die 2. Mannschaft der LG Seligenstadt. Die „Stadionrocker“ sammelten als 17. 84 Punkte.