Wettkampfberichte

14. Bahneröffnung LG Bad-Soden/Neuenhain

Bei den 14. Bahneröffnungswettkämpfen der LG Bad-Soden/Neuenhain konnten die Mittelstreckler des TSV Heusenstamm gleich 3 Siege erzielten. Über 800m der männlichen Jugend U18 lief Ismail Zitoun in 2:24,23 Minuten ebenso auf den 1. Platz wie auch Clubkollege Eshete Masresha in der Jugend U20 über 3000m. Er erzielte in 9:59,11 Minuten einen…

1. Abendsportfest TSV Pfungstadt

Die Leistungen beim 1. Abendsportfest in Pfungstadt wurden in diesem Jahr durch äußerst widrige Witterungsbedingungen beeinträchtigt. Umso erstaunlicher sind die Leistungen zu bewerten, die vor allem die Mittelstreckler aus dem Kreis Offenbach/Hanau zeigten. Marius Abele (SSC Hanau-Rodenbach) gewann über 1500m der Jugend U18 unangefochten in…

Bahneröffnung TSV Friedberg-Fauerbach

Mit einem neuen Hessenrekord über 100m Hürden eröffnete Kornelia Wrzesniok (TV Neu-Isenburg) ihre Freiluftsaison. Bei der Bahneröffnung des TSV Friedberg-Fauerbach konnte sie bei kühlen Temperaturen, aber optimalem Rückenwind, die fast 20 Jahre alte bisherige hessische Bestleistung der Frauen W50 um 7 hundertstel Sekunden auf 19,61 Sekunden ver…

Kreis-Blockmeisterschaften in Obertshausen

Bei den Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau in den Blockwettkämpfen der Altersklassen U16 und U14 holten sich die Nachwuchsmehrkämpfer der TG Hanau allein 6 Goldmedaillen.

Herausragend präsentierte sich dabei Katja Seng, die im Block Wurf der weiblichen Jugend W14 2356 Punkte sammelte und damit die Qualifikationsmarke für…

Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest in Wehrheim

Trotz wettkampfunfreundlichen, eisigen Temperaturen gab es beim Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest in Wehrheim einige sehr gute Resultate für die Leichtathleten des Kreises Offenbach/Hanau.

Mit 3 Siegen glänzte Hartmut Pfeifer (TSV Heusenstamm) bei den Männern M70. Er war in allen 3 Wurfdisziplinen nicht zu schlagen. Die 4kg schwere Kugel stieß er…

Werfertage in Niederselters und Heidesheim

Mit verschiedenen Bahneröffnungswettkämpfen und Werfertagen starteten die Leichtathleten trotz bislang äußerst durchwachsenen Witterungsbedingungen langsam in die Stadion-Freiluft-Saison.

Beim 1. Werfertag in Niederselters war in der Jugend W15 Katharina Hoja (LG Seligenstadt) im Diskuswerfen nicht zu bezwingen. Jeder ihrer 4 gültigen Versuche…

Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften

Fast ausnahmslos mit Edelmetall dekoriert wurden die Teilnehmer des Bereichs Offenbach/Hanau bei den deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Erfurt. Am erfolgreichsten präsentierte sich dort der Offenbacher Dieter Müller (im Trikot der LG BEC), der in der Klasse M70 zweifacher deutscher Meister wurde. Über 200m setzte er sich…

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften

Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen hat Lisa Oed ihren ersten nationalen U20-Titel errungen. Die Topläuferin des SSC Hanau-Rodenbach feierte auf der 3000-Meter-Strecke einen überlegenen Start-Ziel-Sieg, obwohl sie von einer Sehnenentzündung am Fuß gehandicapt wurde. Mit 9:43,43 Minuten bezwang die letztjährige…

Kreis-Hallenmeisterschaften U12+U14 in Hanau

Bei den Kreishallenmeisterschaften der Altersklassen U14 und U12 aus dem Leichtathletikkreis Offenbach/Hanau waren Anna Sophie Schneider und Paula Werner mit jeweils 3 Siegen am erfolgreichsten. In der Hanauer August Schärttner-Halle hatte die für die TG Hanau startende A. S. Schneider dabei quasi ein Heimspiel. In der Jugend W12 sprintete sie in…

Kreis-Hallenmeisterschaften U16-Senioren in Hanau

Bei den gemeinsamen Kreis-Hallenmeisterschaften der Leichtathletikkreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern in der Hanauer August-Schärttner-Halle gab es 8 Athleten, die gleich dreifach auf dem obersten Siegertreppchen standen. Mika Bauer (TV Langenselbold) verbesserte über 60m der männlichen Jugend M14 seinen Hausrekord auf hervorragende…

Süddeutsche Hallenmeisterschaften

2 Silber- und eine Bronzemedaille waren die hervorragende Ausbeute der Leichtathleten aus dem Bereich Offenbach/Hanau bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach. In einem ganz engen Kampf um die Podestplätze über 1500m der Männer musste Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) nach 3:57,96 Minuten nur Denis Bäuerle (LG farbtex…

Deutsche Hallen-Hochschulmeisterschaften

Ein paar Tage zuvor war Lisa Oed (SSC Hanau-Rodenbach) an gleicher Stelle einzige Starterin aus dem Kreisgebiet bei den Deutschen Hallen-Hochschulmeisterschaften. Über 3000m war die für die Uni Frankfurt startende Rodgauerin mit Abstand jüngste Starterin. Von Beginn an hielt sie sich in der Spitzengruppe. Mit einer Steigerung auf 9:38,87 Minuten…