Abendsportfest in Pfungstadt

Für die herausragenden Leistungen beim 5. Abendsportfest des TSV Pfungstadt sorgten 2 Nachwuchs-Mitt elstreckler des SSC Hanau-Rodenbach. Sasha Müller lief über 1000m aller männlichen Teilnehmer gegen wesentlich ältere Konkurrenz in 2:37,38 Minuten auf einen hervorragenden 3. Platz und verbesserte in seiner Altersklasse der männlichen Jugend M15 den Kreisrekord auf dieser Strecke um 7 Zehntel Sekunden. Den Regionalrekord der Leichtathletikregion Rhein-Main verpaßte er nur um 2 zehntel Sekunden.

Überragend präsentierte sich ebenfalls zum Ausklang der Sommersaison sein Clubkollege Max Grabosch. Der 14jährige siegte über 3000m der Jugend U16 in 9:19,81 Minuten mit großem Vorsprung. Auch er blieb nur um gut 1 Zehntel über dem bestehenden Regionalrekord der Altersstufe M14. Einen weiteren Sieg für den SSC Hanau-Rodenbach holte Markus Riefer über 1000m der Männer M50 in 2:54,75 Minuten.

Auf der gleichen Strecke blieb auch Thomas Szczuka (LG Offenbach) ungeschlagen. Der Senior der Klasse M55 war nach 3:06,43 Minuten im Ziel. Rang 1 ging auch an Ludwig Mazur (LAZ Bruchköbel/M60) über 400m in 70,56 Sekunden.

2 Siege sicherten sich auch die Läuferinnen des TV Groß-Zimmern in der weiblichen Jugend U18. Nadine Mercier sprintete die 100m in 12,87 Sekunden, Svenja Sommer glänzte über 1000m in 2:56,81 Minuten. In der gleichen Altersklasse verpaßte Joline Taylor (LG Rodgau) im Kugelstoßen mit 9,93 Metern die 10-Meter-Grenze nur äußerst knapp und holte sich ebenfalls einen souveränen Sieg. Ihre Clubkollegin Albana Ameti sicherte sich Rang 1 im Hochsprung der Jugend U16 mit 1,45 Metern, die sie im 2. Versuch überquerte. In der gleichen Klasse gab es durch Anna-Tea Spahn einen weiteren Rodgauer Sieg. Sie hatte im Kugelstoßen mit 9,62 Metern einen komfortablen Vorsprung.

Eine glänzende Wurfserie mit 5 Versuchen jenseits der 23-Meter-Marke verzeichnete Monika Hedderich (LG Offenbach) bei den Frauen W65. Ihr weitester Versuch auf 23,82 Meter brachte auch ihr den 1. Platz.

Im Kugelstoßen der Männerklasse reichte Marcel Schweier (LG Rodgau) ein gültiger Versuch auf 7,73 Meter ebenfalls zum Sieg.