Deutsche U16-Meistershcaften

Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften U16 (M /W 15) erzielte Sasha Müller (SSC Hanau-Rodenbach) den größten Erfolg seiner bislang von Rekorden und Meisterschaften nur so gespickten Karriere. Aufgrund der Altersvorgabe des DLV erstmals bei einer Deutschen Einzelmeisterschaft startberechtigt, galt er bereits laut Meldeliste über 3000m mit großem Abstand als klarer Favorit. Als einziger Teilnehmer mit einer Meldezeit unter 9 Minuten ließ er auch im Rennen von Beginn an seinen zahlreichen Konkurrenten keine Chance und zog vom Start weg alleine an der Spitze seine Runden. In überragender Form vergrößerte er seinen Abstand und war frühzeitig auf Bestleistungskurs. Nach einem fulminanten Endspurt stürmte er mit Blick auf die Stadionuhr jubelnd ins Ziel, die für Sasha Müller bei 8:56,13 Minuten stehen blieb. Damit steigerte er seinen Hausrekord um eineinhalb Sekunden und zugleich auch den Hessenrekord seines Clubkameraden Carsten Arndt aus dem Jahr 1985 um 6 zehntel Sekunden. Der Silbermedaillengewinner Nick Kämpgen vom ASV Süchteln hatte in 9:16,18 Minuten bereits einen Abstand von mehr als 20 Sekunden.

Mit im Läuferfeld über 3000m befand sich mit Karl Wandukwa ein weiteres Läufertalent des SSC Hanau-Rodenbach. Er kam in 9:57,72 Minuten nicht ganz an seine bisherige Saisonbestleistung heran und belegte Platz 14.

Ebenfalls nicht zufrieden konnte Robin Rieß (LAZ Bruchköbel) mit seinem Diskuswurf-Wettbewerb sein. Als 5. der Meldeliste zählte er durchaus zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärter. Jedoch blieb er mit 40,50 Metern weit unter seinen Möglichkeiten und beendete seine ersten deutschen Meisterschaften als 10.