16. Qualifikationstage in Heidelberg

Bei den 16 . Qualifikationstagen in Heidelberg sicherte sich Melanie Dany (TG Hanau) bei der weiblichen Jugend U18 den 1. Platz im Dreisprung. Sie stieg mit 10,23 Metern in den Wettbewerb ein und steigerte sich im 3. Versuch auf ihre Tagesbestweite von 10,79 Meter. Diese brachte ihr mit 9 Zentimetern Vorsprung den Sieg.

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Hendrik Nungeß (TV Neu-Isenburg) im Speerwurf der Männerklasse. Nach zwei ungültigen Versuchen zu Beginn brachte er 62,32 Meter in die Wertung, die Rang zwei bedeuteten.

Tobias Heblik (TG Hanau) konnte seine zuletzt gezeigte Klasse im Dreisprung der Männer ebenfalls nicht ganz abrufen. Er hatte als Bestmarke an diesem Tag 13,24 Meter zu Buche stehen, die ihm den 3. Platz einbrachten.

Beim parallel ausget ragenen Senioren-Sportfest in Limburgerhof gab es für Ishild Müller (TGS Niederrodenbach) in der Klasse W75 2 Siege im Kugelstoßen mit 7,21 Metern und im Diskuswerfen mit 17,60 Metern.