KiLa-Hallensportfest SV Weiskirchen

Beim 32. Hallensportfest des SV Weiskirchen wurde für die Altersklassen U8 bis U12 auch in diesem Jahr wieder die Kinderleichtathletik angeboten. Hier sollen Kinder in gemischten Mannschaften zwischen 6 und 11 Teilnehmern spielerisch an die komplexen Disziplinen der Leichtathletik herangeführt werden. 5 Vereine mit 9 Teams hatten hierfür ihre Meldungen abgegeben. In der Klasse U12 sicherten sich die „Selbolder Flitzer“ des TV Langenselbold mit 8 Mannschaftspunkten knapp den Sieg vor den „Blauen Engeln“ des TSV Heusenstamm (9 Punkte) und den „Isenburger Flitzern“ des TV Neu-Isenburg (11 Punkte). Die LG Rodgau mit den „Verschworenen Kindern“ belegte mit 12 Punkten den 4. Platz. Zu absolvieren hatten die 10- und 11jähringen Kinder jeweils einen 2x35m-Sprint, eine Hindernisstaffel, einen Scher-Hochsprung und Medizinball-Stoßen. An dem Sieg der Langenselbolder waren Richard Bayerl, Katharina Fuchs, Amelie Börstler, Hendrike Spahn, Johanna Bayerl, Dina Meene, Maik Nazarenus, Maarten Wujanz und Maila Mihailovic beteiligt. Sie holten sich ihren knappen Vorsprung vor allem in der Staffel über 4 ca. 50 cm hohen Hürden und im Hochsprung, wo sie jeweils das beste Resultat erzielten.

Auch in der Altersklasse U10 der 8- und 9-jährigen war der TV Langenselbold mit den „Selbolder Stoppelhopsern“ mit 7 Zählern auf Rang 1, gemeinsam mit den „Jägern des verlorenen Schatzes“ der LG Rodgau. Auf dem 3. Platz folgten mit 10 Mannschaftspunkten die „TG Ollies“ der TG Obertshausen, gefolgt von den „Isenburger Rockets“ des TV Neu-Isenburg mit 16 Punkten. Die Langenselbolder mit Maja Günther, Valentino Gencarelli, Malina Mihailovic, Oliver Gleitsman, Janik Kraus, Paul Valenteijn, Jamina Bulih und Erik Rutz dominierten in dieser Altersklasse besonders die Hindernisstaffel und die Wechselsprünge, wobei 18 Fahrradreifen einbeinig schnellstmöglich durchsprungen werden mußten. Die Rodgauer mit Max Wilhelm, Kilian Wolf, Jasmin Barzaga May, Jana Mingo, Lina Spezzano, Christopher Held, Alisa Reichenbach und Tom Hildebrand waren wiederum über 2x35m und im beidarmigen Medizinball-Stoßen mit dem 1,5kg schweren Ball nicht zu schlagen.

In der Altersklasse U8 der 6- und 7-jährigen musste ein 2x30m-Sprint, eine Hindernisstaffel mit 30cm hohen Kisten, eine Einbein-Hüpfer-Staffel mit 16 einbeinig zu durchhüpfenden Fahrradreifen und beidarmiges Stoßen mit dem 800g schweren Ball absolviert werden. Hier siegten „Nessys Ungeheuer“ der LG Rodgau mit 4 Punkten unter Beteiligung von Alissa Grass, Fabio Barzaga May, Isabelle Wegener, Marlene Hofmann, Lucia Spezzano, Mikka Mahr und Lucie Weiland.