Perfekter hätte das Wochenende für Constantin Schmidt fast nicht laufen können: Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Klasse U23 sicherte er sich gleich zwei Titel. Zunächst gewann er am Sonntagmittag souverän das 400m-Finale mit einer halben Sekunde Vorsprung. Das „Tüpfelchen auf dem I“, nämlich eine neue persönlich e Bestzeit, verpasste er zwar knapp, kam mit 46,66 sec aber nah an seinen Rekord von 46,50 sec heran (Video). Und auch beim zweiten Rennen des Tages überquerte Constantin als Erster die Ziellinie: Zusammen mit Aleksi und Jakkima Rösler sowie Eric Herbert sicherte sich die 4x400m-Staffel als Startgemeinschaft Schlüchtern-Flieden-Obertshausen mit zwei Sekunden Vorsprung den Deutschen Meistertitel (Video).

Und noch zwei weitere Medaillen holten die Athleten aus unserem Kreis. Hendrik Nungeß (TV Neu-Isenburg) wurde in einem spannenden Wettkampf Dritter im Speerwerfen mit 70,94 m . Vereinskollegin Insa Schütze lief in der 4x400m-Staffel der StG EAG Sprintteam Hessen in 3:44,84 min ebenfalls zu Bronze (Video).

(Mit Material der TG Obertshausen - tgo-obertshausen.de)