Bahneröffnung TSV Friedberg-Fauerbach

Mit einem neuen Hessenrekord über 100m Hürden eröffnete Kornelia Wrzesniok (TV Neu-Isenburg) ihre Freiluftsaison. Bei der Bahneröffnung des TSV Friedberg-Fauerbach konnte sie bei kühlen Temperaturen, aber optimalem Rückenwind, die fast 20 Jahre alte bisherige hessische Bestleistung der Frauen W50 um 7 hundertstel Sekunden auf 19,61 Sekunden ver bessern. Im Rennen der offenen Frauenklasse bedeutete diese Zeit den 3. Platz. Im Speerwerfen wurde sie mit 23,07 Metern 5., im Weitsprung mit 4,28 Metern erzielte sie Rang 7.

Im Kugelstoßen der männlichen Jugend M18 zeigte Benjamin Schneider (TV Langenselbold) mit 13,34 Metern seine Klasse und siegte mit einem halben Meter Vorsprung. Sein Clubkollege Tim Hackel war im Speerwurf der Jugend M15 mit 38,78 Metern nicht zu bezwingen. Im Diskuswerfen holte er Rang 2 mit 31,10 Metern.

Ein weiterer Sieg ging an Adrian Bahr (LG Maintal). Er dominierte den Hochsprung der Jugend U18 mit 1,72 Metern. Seine Vielseitigkeit dokumentierte er mit 4. Plätzen im Weitsprung (5,09 Meter) und über 100m (11,88 Sekunden).

Gleich dreimal das Siegerpodest erklomm Sophie Ullrich (TG Hanau). In der Jugend U20 mußte sie sich als 2. über 100m Hürden in 15,71 Sekunden ebenso nur knapp geschlagen geben wie auch im Weitsprung mit 4,93 Metern. Über 100m sprintete sie in 13,15 Sekunden auf den 3. Platz. Ihre Vereinskameradin Melanie Dany (Jugend U18) wurde ebenfalls im Weitsprung 2. Mit 5,14 Metern hatte auch sie einen sehr guten Saisoneinstand.

Sara Lisa Zorn (SSC Hanau-Rodenbach) verfehlte mit 39,19 Metern nur knapp die 40-Meter-Marke. Im Speerwurf der Frauenklasse brachte ihr diese Weite Rang 2 ein.

Bei den Männern wurde Marc Michalik (LG Rodgau) im Kugelstoßen mit 10,50 Metern und auch im Diskuswerfen mit 28,45 Metern jeweils 4.

Doppelt auf Rang 5 beendete Lena Steuernagel (TG Hanau/Jugend U18) die 100m (13,37 Sekunden) und auch den Weitsprung (4,73 Meter).