Hessische Mehrkampfmeisterschaften

Mit einer Steigerung seiner persönlichen Bestleistung im Zehnkampf um fast 400 Punkte wartete Julian Lucas Martin (LG Seligenstadt) bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt auf. Mit 5927 Punkten im Zehnkampf und zuvor auch bereits mit 3107 Punkten im Fünfkampf stand er als drittplatzierter in der männlichen Jugend U18 jeweils auf dem Siegertreppchen. Mit 12,31 Sekunden über 100m startete er solide in den Wettbewerb. Im Weitsprung steigerte er seine Bestmarke um 1 Zentimeter auf nun 6,36 Meter. Nach 11,38 Meter im Kugelstoßen glänzte er in seiner Lieblingsdisziplin Hochsprung mit sehr guten 1,87 Metern und war dort mit Abstand bester Athlet seiner Riege. Auch zum Abschluß des 1. Wettkampftages gab es eine neue Bestleistung für den Seligenstädter. Über 400m steigerte sich J. L. Martin um 8 Zehntel auf 55,13 Sekunden. Zu Beginn des 2. Tages war er über 110m Hürden nach 15,65 Sekunden im Ziel. Den Diskus schleuderte er auf 30,16 Meter, im Stabhochsprung kam er auf 3,70 Meter. Der Speer landete bei 43,75 Metern. 5:02,24 Minuten über 1500m brachten ihm mit 5927 Punkten im Zehnkampf die 2. Bronzemedaille des Wochenendes ein.

Rang 5 im Siebenkampf mit 3347 Punkten und Rang 6 im Vierkampf mit 1902 Punkten waren die Ausbeute von Kankou Müller (TG Hanau) in der weiblichen Jugend U20. Sie lief 18,35 Sekunden über 100m Hürden, sprang 1,47 Meter hoch und stieß die Kugel auf 7,25 Meter. Zum Abschluß des Vierkampfs lief sie die 200m in 29,60 Sekunden. Im Weitsprung erzielte sie 4,59 Meter , den Speer warf sie auf 27,88 Meter. Im abschließenden 800m-Lauf war sie nach 2:41,40 Minuten im Ziel.

Zweimal den 7. Platz belegte Helena Brich (LG Seligenstadt) mit 2577 Punkten im Vierkampf und 4097 Punkten im Siebenkampf. Sie glänzte besonders über 100m Hürden in 15,24 Sekunden und über 100m in 13 ,12 Sekunden und holte auch im Hochsprung mit 1,47 Metern eine hohe Punktzahl.

9. im Fünfkampf (2744 Punkte) und auch im Zehnkampf (5068 Punkte) in der Jugend U18 wurde jeweils ihr Clubkamerad Niklas Hartel. Er steigerte seine Bestleistung im Speerwerfen gleich um fast 7 Meter auf 47,76 Meter und war hier mit Abstand bester Werfer seiner Riege. Seine Klasse zeigte er auch mit 12,06 Sekunden über 100m und im Weitsprung mit 6,14 Metern.