Überragend präsentierten sich die Mittelstrecklerinnen der weiblichen Jugend U18 bei den Süddeutschen Hall enmeisterschaften der Leichtathleten im Sindelfinger Glaspalast. Lisa Oed (SSC Hanau-Rodenbach) setzte sich über 1500m mit 2 weiteren hessischen Läuferinnen deutlich vom übrigen Teilnehmerfeld ab. Im Kampf um die Medaillen kam sie in einem von Taktik geprägten Rennen nach 4:53,21 Minuten nur knapp geschlagen als 2. ins Ziel.

Als 3. stand auch Barbara Rickert (LG Seligenstadt) auf dem Siegerpodest. Sie zeigte im Stabhochsprung der Jugend U18 eine lupenreine Serie ohne jeglichen Fehlversuch und übersprang die Latte bei 3,20 Metern.

Nur um 4 zehntel Sekunden lief Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) über 1500m der Männer an einem Medaillenrang vorbei. Er war erstmals in diesem Jahr auf seiner Lieblingsstrecke unterwegs, nachdem er sich bei den hessischen Meisterschaften noch die Titel über 800m und 3000m gesichert hatte. Diesmal blieben für ihn als jüngstem Teilnehmer im Finale die Uhren nach 3:52,88 Minuten stehen, was ihm den 4. Platz einbrachte.

Zum Höhenflug setzte Julian Lucas Martin (LG Seligenstadt) im Hochsprung der Jugend U18 an. Er steigerte seinen Hausrekord deutlich und floppte im 2. Versuch über die Höhe von 1,86 Metern. Damit lag er höhengleich mit dem viertplatzierten auf dem 5. Rang.

2 Athleten der TG Hanau verpassten als 9. nur knapp den Einzug in das Finale der besten 8 Athleten Süddeutschlands. Sophie Ullrich bestätigte ihre bei den hessischen Titelkämpfen aufgestellte Bestmarke von 9,17 Sekunden über 60m Hürden der Jugend U18 und verpaßte den Finaleinzug nur um 2 hundertstel Sekunden.

Tobias Heblik erzielte im Dreisprung der Männer 12,78 Meter. Melanie Dany (ebenfalls TG Hanau) sprintete über 60m der weiblichen Jugend U18 in 8,15 Sekunden nur um 2 hundertstel an den Zwischenläufen vorbei.