Gleich 2 hessische Meisterschaften im Winterwurf gingen an Katharina Zeisler (LG Seligenstadt). Im Wurfhaus an der Frankfurter Hahnstraße steigerte sie im Wettbewerb der Jugend U20 mit dem 4kg-Hammer ihre persönliche Bestleistung und damit auch gleichzeitig den aktuellen Kreisrekord in dieser Disziplin deutlich auf 50,51 Meter. In der Frauenklasse brachten ihr 48,63 Meter, die sie gleich zu Beginn im 1. Versuch erzielte, einen deutlichen Sieg mit gleich mehreren Metern Vorsprung.

Sehr souverän setzte sich auch Hendrik Nungeß (TV Neu-Isenburg) im Speerwurf der Männerklasse auf Platz 1. Dreimal übertraf er dabei mit dem 800g schweren Wurfgerät die 60-Meter-Marke. Gleich zu Beginn erzielte er mit 63,24 Metern seine Tagesbestweite.

Im Diskuswerfen der Jugend W14 war Marie Winkler (LAZ Bruchköbel) mit 27,24 Metern nicht zu schlagen. Mit fast 2 Metern Vorsprung fiel auch ihr Sieg recht komfortabel aus. Doppelt auf dem Siegertreppchen stand ihr Clubkollege Robin Rieß. Im Diskuswerfen der männlichen Jugend M15 mußte er mit 38,52 Metern nur einem überragenden 50-Meter-Werfer aus Gelnhausen den Vortritt lassen und holte sich die Silbermedaille. Im Speerwerfen wurde er 3. mit 37,90 Metern. Eine weitere Medaille für das LAZ Bruchköbel ging an Silke Stolt im Diskuswerfen der Frauen. Als 3. standen für sie am Ende 38,07 Meter zu Buche.

Auch Julian Siegmund (LG Seligenstadt) erklomm als Bronzemedaillengewinner das Siegerpodest. Im Speerwurf der Jugend U18 war sein 1. gültiger Versuch auf 40,17 Meter zugleich auch sein weitester an diesem Tag.

Gleich zweimal auf Platz 4 beendete Sara Lisa Zorn (SSC Hanau-Rodenbach) in der Frauenklasse das Hammer- und das Speerwerfen. Mit dem 4kg-Hammer übertraf sie erstmals die 30-Meter-Grenze und erzielte gleich zu Beginn dieser Disziplin 30,61 Meter. Ihr weitester Wurf mit dem 600g-Speer landete bei 38,86 Meter. Auf 31,26 Meter konnte sich die Rodenbacherin im letzten Durchgang im Diskuswerfen steigern. Diese Leistung brachte ihr Rang 5.

Auch Niklas Stein (TV Neu-Isenburg) verpaßte als 4. gleich doppelt nur knapp das Siegertreppchen in der männlichen Jugend U18. Er warf den Speer auf 36,36 Meter und den Diskus auf 28,75 Meter.

An Hendrik Markus (LAZ Bruchköbel/M14) ging Platz 4 im Diskuswerfen mit 26,57 Meter n und Platz 5 im Speerwerfen mit 23,51 Metern. Ebenfalls 5. wurde auch Benjamin Schneider (TV Langenselbold) im Diskuswerfen der Jugend U18 mit 28,56 Metern. 6. Plätze für die LG Seligenstadt holten in der Frauenklasse Fiona Aileen Rückert im Speerwerfen (38,67 Meter) und in der Jugend W14 Katharina Hoja im Diskuswerfen (19,91 Meter).