Bei den offenen Kreishallenmeisterschaften des Leichtathletikkreises Marburg/Biedenkopf in Stadtallendorf holten sich gleich 2 Athleten des TV Neu-Isenburg in der Altersklasse der männlichen Jugend U18 Doppelsiege. Luca von Seydlitz sicherte sich gleich in seinem 1. Rennen über 400m in 56,03 Sekunden nicht nur den Sieg in Stadtallendorf, sondern zugleich auch die B-Qualifikation für die hessischen U-18-Meisterschaften. Über 200m setzte er sich knapp 45 Minuten vorher mit 25,49 Sekunden mit 2 zehntel Sekunden Vorsprung gegen seine Konkurrenz durch.

Vereinskollege Niklas Stein, der im Hochsprung ebenfalls für die Landesmeisterschaft in Kalbach gemeldet ist, testete in seiner Spezialdisziplin die aktuelle Form. Er blieb mit 1,60 Metern nur knapp unter seiner im September erzielten Freiluftbestmarke, war aber aufgrund vieler Fehlversuche mit seinen gezeigten Sprüngen trotzdem nicht ganz zufrieden. Auch im Kugelstoßen war er mit 9,29 Metern, auf die er sich im letzten Durchgang nochmals deutlich steigerte, nicht zu bezwingen.

Mit Lea Menzel absolvierte eine weitere Athletin des TV Neu-Isenburg einen Leistungstest im Hinblick auf die kommenden Großereignisse. Sie hat neben den Hessenmeisterschaften in dieser Hallensaison als Höhepunkt die deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften Ende des Monats in Hamburg.

Über 60m der Frauenklasse zeigte sie im Vorlauf in 7,97 Sekunden eine starke Leistung. Mit der insgesamt zweitschnellsten Zeit verzichtete sie aber auf den Finallauf. Im Hochsprung überquerte sie die Latte bei 1,59 Metern und sprang mit dieser Höhe als 2. genauso hoch wie die Siegerin, die einen Fehlversuch weniger benötigte.

Gleich einen Dreifachtriumph erzielten die Kugelstoßer der LG Seligenstadt in der Männerklasse. Sascha König setzte sich mit 12,42 Metern souverän an die Spitze des Feldes, gefolgt von Frank Janning, der seine Tagesbestmarke von 11,22 Metern gleich doppelt erzielte und mit 2 weiteren Versuchen über 11 Metern auch eine glänzende Serie aufzuweisen hatte. Rang 3 ging an Thomas Hufnagel, der sich im 6. Durchgang nochmals deutlich steigern konnte und 11,11 Meter erzielte.

Als 3. stand auch Kornelia Wrzesniok (LG Rodgau) auf dem Siegertreppchen. Sie erzielte im Stabhochsprung der Frauenklasse 1,90 Meter. Im Kugelstoßen wurde sie 5. mit 8,04 Metern, über 200m belegte sie Rang 7 mit 32,03 Sekunden.

Daniel Stroh (TV Neu-Isenburg) verpaßte mit 7,91 Sekunden über 60m der Männer mit der neu ntschnellsten Zeit den Einzug in das Finale der besten 6 Sprinter.

Parallel zum Wettbewerb in Stadtallendorf wurden auch bereits die ersten Winterwurfwettbewerbe ausgetragen. Hans-Peter Schabinger (LG Rodgau) holte sich in Bingen beim 10. Dreikönigs-Werfertag bei den Männern M50 dreimal Platz 1 mit 9,82 Metern im Kugelstoßen, 27,43 Metern im Diskuswerfen und 36,30 Metern im Speerwerfen.

In Igersheim/Tauber war Ishild Müller (TGS Niederrodenbach) bei der 1. Veranstaltung der Winter-Werfer-Serie ebenfalls nicht zu schlagen. Sie gewann bei den Frauen W75 das Kugelstoßen mit 7,37 Metern, das Diskuswerfen mit 16,40 Metern und das Hammerwerfen mit 22,96 Metern.