Zum Abschluß der 21. Senioren-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Lyon (Frankreich) wurde Hans Schuck (LAZ Bruchköbel) Weltmeister in der deutschen 4x400m-Staffel der Altersklasse M70. Als Startläufer legte er in einem beherzten Rennen den Grundstein zum Sieg und schickte seinen Staffelkollegen Friedhelm Adorf bereits mit großem Vorsprung auf den Weg. In 4:38,02 Minuten gewann das deutsche Quartett vor den Briten, die mit über 2,5 Sekunden Rückstand Silber holten. Die finnische Mannschaft auf Rang 3 wurde bereits um 14 Sekunden deklassiert.

Monika Hedderich (LG Offenbach) belegte im Diskuswurf der Altersklasse W65 den 5. Platz. Mit ihrer Leistung von 23,74 Metern, die sie im 3. Versuch erzielte, zeigte sie sich aber nicht ganz zufrieden, da sie im Vorfeld der WM den 1kg schweren Diskus bereits auf mehr als 26 Meter geworfen hatte.

Im Dreisprung der Frauen W45 verpaßte Kornelia Wrzesniok (LG Rodgau) den Endkampf der besten 8 Springerinnen als 9. nur um 7 Zentimeter. Mit 10,03 Metern übertraf sie aber erstmals seit 6 Jahren wieder die 10-Meter-Marke. Mit 13,93 Sekunden über 80m Hürden bestätigte sie ihre Jahresbestleistung aus dem Siebenkampf in dieser Disziplin und belegte Rang 12.

Ihr Clubkollege Hans-Peter Schabinger belegte unter 35 Teilnehmern im Werferfünfkampf der Männer M50 mit 2296 Punkten den 21. Platz. Dabei erzielte er mit dem Hammer mit 26,25 Metern neue Jahresbestleistung. Die Kugel stieß er auf 9,76 Meter, der Diskus flog auf 27,43 Meter , der Speer auf 36,49 Meter. Im abschließenden Gewichtwurf mit dem 11,34kg schweren Gewicht erzielte er mit 8,94 Metern ebenfalls eine Bestmarke für dieses Wettkampfjahr.