14. Bahneröffnung LG Bad-Soden/Neuenhain

Bei den 14. Bahneröffnungswettkämpfen der LG Bad-Soden/Neuenhain konnten die Mittelstreckler des TSV Heusenstamm gleich 3 Siege erzielten. Über 800m der männlichen Jugend U18 lief Ismail Zitoun in 2:24,23 Minuten ebenso auf den 1. Platz wie auch Clubkollege Eshete Masresha in der Jugend U20 über 3000m. Er erzielte in 9:59,11 Minuten einen unangefochtenen Sieg vor Kasu Damesa (LAZ Mühlheim-Bürgel/11:33,83 Minuten) auf dem 2. Platz. Nicht zu schlagen war auch Martin Luprich (TSV Heusenstamm) über 800m der Männer in 2:21,10 Minuten.

Über die 100m in der männlichen Jugend U20 belegten die Kurzsprinter des TSV die Plätze 2 bis 4. Schnellster war Domini k Hudson, der bei nahezu Windstille in 11,91 Sekunden ins Ziel rannte. Simon Kliem knackte als 3. in 11,98 Sekunden gerade noch die 12-Sekunden-Grenze, hatte aber in seinem Lauf ebenso heftig mit Gegenwind zu kämpfen wie auch der 3. Heusenstammer Jonas Hochberg, für den die Uhren bei 12,70 Sekunden stehen blieben.

In der Männerklasse war über 100m mit Tim Neidig ebenfalls ein Sprinter des TSV als 3. am besten platziert. Er legte in 11,72 Sekunden an diesem Tag die schnellste Zeit aller Teilnehmer aus seinem Verein auf die Bahn. Rang 5 ging in 12,13 Sekunden an Thomas Weiß (TV Neu-Isenburg), Clubkollege Daniel Stroh erzielte als 8. 12,36 Sekunden.

Als 3. war Thomas Weiß auch über 200m erfolgreich. Hier hatte er in 24,31 Sekunden einen deutlichen Vorsprung vor Daniel Stroh, der als 5. 25,38 Sekunden lief.

Als Startgemeinschaft Isenburg/Heusenstamm war in der Männerklasse auch eine 4x100m-Staffel mit Thomas Weiß, Dominik Hudson, Tim Neidig und Simon Kliem unterwegs. In 45,37 Sekunden war das Quartet an diesem Tag als schnellste Staffel aller Teilnehmer im Ziel.