1. Abendsportfest TSV Pfungstadt

Die Leistungen beim 1. Abendsportfest in Pfungstadt wurden in diesem Jahr durch äußerst widrige Witterungsbedingungen beeinträchtigt. Umso erstaunlicher sind die Leistungen zu bewerten, die vor allem die Mittelstreckler aus dem Kreis Offenbach/Hanau zeigten. Marius Abele (SSC Hanau-Rodenbach) gewann über 1500m der Jugend U18 unangefochten in 4:02,07 Minuten. Mit dieser Zeit hatte er nicht nur 6 Sekunden Vorsprung vor seinen Verfolgern, sondern knackte auch gleich zu Saisonbeginn die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeister schaften in Ulm im August.

Ein weiterer Sieg ging auch an Thomas Szczuka (LG Offenbach), der über 800m der Männer M55 in 2:23,17 Minuten nicht zu schlagen war.

Die schnellste 1500m-Zeit aller Teilnehmer aus dem Kreisgebiet zeigte Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach), der in diesem Jahr bereits auf den längeren Strecken über 10km und im Halbmarathon auf Landes- und Bundesebene erfolgreich war. In 3:59,64 Minuten unterbot er auf der aktuell ungewohnt kurzen Distanz in der Männerklasse als 2. die 4-Minuten-Grenze knapp.

Auch Stefan Unger vom SSC belegte den Silberrang. Über 5000m der Männer M40 mußte er sich nach 16:53,59 Minuten nur einem Marburger Läufer geschlagen geben.

Als 3. der Jugend U20 beendete Julius Hild (SSC Hanau-Rodenbach) das Rennen über 1500m. Dabei verpaßte er nach 4:07,92 Minuten um 2,5 Sekunden die durchaus im machbaren liegende Fahrkarte nach Ulm.

Als einziger Sprinter war an diesem Abend Andreas Höflich (LG Langen) am Start. Bei den Männern M30 sprintete er über 100m in 12,04 Sekunden auf Rang 2, 3. wurde er über 200m in 24,26 Sekunden.