Mit verschiedenen Bahneröffnungswettkämpfen und Werfertagen starteten die Leichtathleten trotz bislang äußerst durchwachsenen Witterungsbedingungen langsam in die Stadion-Freiluft-Saison.

Beim 1. Werfertag in Niederselters war in der Jugend W15 Katharina Hoja (LG Seligenstadt) im Diskuswerfen nicht zu bezwingen. Jeder ihrer 4 gültigen Versuche hätte locker zum Sieg gereicht. Ihre Tagesbestmarke von 23,38 Metern markierte sie im 3. Versuch und zeigte Konstanz mit dem letzten Durchgang, in dem sie nur 8 Zentimeter weniger warf. Im Kugelstoßen mit 9,92 Metern und auch im Hammerwurf mit neuer Jahresbestmarke von 33,52 Metern belegte sie jeweils Rang 2.

Gleich dreimal den Silberrang erzielte Ishild Müller (TGS Niederrodenbach) bei den Frauen W75. Sie stieß die Kugel auf 6,67 Meter und warf den Diskus auf 16,04 Meter, womit sie jeweils nur um wenige Zentimeter den Sieg verpaßte. Der Hammer landete bei 22,72 Metern.

Beim Werfertag in Heidesheim im Rahmen der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften startete Sara Lisa Zorn (SSC Hanau-Rodenbach). Gegen hochkarätige Konkurrenz in der Frauenklasse belegte sie im Diskuswerfen mit 32,35 Metern den 5. Platz. Als 3. stand sie im Hammerwerfen mit erzielten 31,81 Metern auf dem Siegertreppchen.