Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest in Wehrheim

Trotz wettkampfunfreundlichen, eisigen Temperaturen gab es beim Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest in Wehrheim einige sehr gute Resultate für die Leichtathleten des Kreises Offenbach/Hanau.

Mit 3 Siegen glänzte Hartmut Pfeifer (TSV Heusenstamm) bei den Männern M70. Er war in allen 3 Wurfdisziplinen nicht zu schlagen. Die 4kg schwere Kugel stieß er gleich im 1. Versuch auf 10,77 Meter, seinen Diskus ließ er auf 28,25 Meter fliegen. Im Speerwerfen knackte er die 30-Meter-Grenze gleich doppelt, sein weitester Wurf wurde mit 30,98 Metern ver messen.

Ebenfalls Platz 1 im Speerwurf ging in der männlichen Jugend U20 an Julian Lucas Martin (LG Seligenstadt). Der Zehnkämpfer testete im Hinblick auf die kommenden Mehrkampfmeisterschaften und steigerte sich im letzten Versuch deutlich auf 38,14 Meter. Die durch den Altersklassenwechsel von der U18 in die U20 noch ungewohnt schwere 6kg-Kugel wuchtete er als 2. auf 10,47 Meter. Über 150m testete er seine Sprintausdauer und war nach 18,54 Sekunden als 4. im Ziel.

Drei Sprinter des TV Neu-Isenburg gingen in der Männerklasse an den Start. Über 150m war Thomas Weiß in 18,26 Sekunden als 6. knapp vor seinem Clubkollegen Julian Ehrlich im Ziel, der als 7. 3 zehntel Sekunden langsamer war. Auch Daniel Stroh blieb auf Rang 9 in 18,81 Sekunden noch unter der 19-Sekunden-Grenze.

Über 300m konnte Julian Ehrlich in 38,86 Sekunden besonders überzeugen und war als 3. im Gesamtklassement deutlich schnellster der 3 Neu-Isenburger. Thomas Weiß (39,90 Sekunden) und D . Stroh (39,98 Sekunden) kamen als 5. und 6. fast zeitgleich ins Ziel.