Süddeutsche Hallenmeisterschaften

2 Silber- und eine Bronzemedaille waren die hervorragende Ausbeute der Leichtathleten aus dem Bereich Offenbach/Hanau bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach. In einem ganz engen Kampf um die Podestplätze über 1500m der Männer musste Lukas Abele (SSC Hanau-Rodenbach) nach 3:57,96 Minuten nur Denis Bäuerle (LG farbtex Nordschwarzwald) um 25 hundertsel Sekunden den Vortritt lassen. Mit der Silbermedaille holte er sich nach dem Hessenmeister titel an gleicher Stelle sein 2. Edelmetall im 2. Rennen der Hallensaison.

Mit 2 hessischen Titeln und neuer Bestleistung im Gepäck zeigte sich auch Antonia Dellert (LG Seligenstadt) bestens gerüstet für die süddeutschen Titelkämpfe. Als 15 jährige war sie in der Jugend U18 eine der jüngsten Starterinnen. Nach ihrem Vorlaufsieg in 7,89 Sekunden steigerte sie als Halbfinalsiegerin ihren Hausrekord auf 7,80 Sekunden. In einem hervorragenden Finale steigerte sie sich erneut und mußte in 7,73 Sekunden nur die 2 Jahre älteren Denise Uphoff (TSV Gomarigen/7,56 Sekunden) ziehen lassen. In einem ganz knappen Kampf um die Medaillen setzte sie sich mit nur einer Hundertstel durch und holte sich mit der Silbermedaille den bislang größten Triumph ihrer Karriere.

Sasha Müller (SC Hanau-Rodenbach) lief über 1500m der Jugend U18 in 4:15,05 Minuten als 4. nur knapp an einer weiteren Medaille vorbei.

Ins Finale der besten 60m-Sprinter Süddeutschlands zog Mustafa Al Muhsin (TG Hanau) ein. Er erkämpfe sich in einem Foto-Finish-Rennen in einer Hundertstel-Entscheidung in 6,95 Sekunden den guten 6. Platz.

Ebenfalls unter die besten 8 kämpfte sich auch seine Clubkollegin Lena Steuernagel im Dreisprung der Jugend U18. Sie schob sich im entscheidenden 3. Versuch des Vorkampfes mit ihrer Tagesbestweite von 10,95 Metern noch vom 12. auf den 8. Platz nach vorne, konnte sich aber in den 3 letzten Durchgängen nicht mehr steigern. In der gleichen Altersstufe ging Platz 9 im Stabhochsprung an Barbara Rickert (LG Seligenstadt/3,20 Meter).