Sportfeste in Wetzlar und Reichelsheim

Nur um 43 Zentimeter verpasste Lena Weinrauch (TG Hanau) beim nationalen Herbstsportfest in Wetzlar den Kreisrekord im Diskuswurf der weiblichen Jugend U16. Die 15jährige Wurfspezialistin, die in dieser Freiluftsaison bereits die Kreisbestmarken im Speerwurf und Ballwurf verbessert hat, ließ in Wetzlar die 1kg schwere Wurfscheibe auf hervorragende 38,07 Meter fliegen. Damit gewann sie mit mehr als 10 Metern Vorsprung. Ihre sehr gute aktuelle Form unterstrich sie auch im Kugelstoßen, wo sie erstmals die 13-Meter-Marke hinter sich ließ. 13,01 Meter sind nun die neue persönliche Bestmarke, auch hier fehlt nur noch ein halber Meter zum bestehenden Kreisrekord. Auch ein weiterer Versuch auf 12,87 Meter unterstrich die Konstanz und lag deutlich über dem alten Hausrekord. Den 3. Sieg des Tages verbuchte die Hanauerin im Speerwurf mit 34,60 Metern.

Daniel Stroh (TV Neu-Isenburg) sprintete über 100m der Männer nach 12,00 Sekunden im Vorlauf im Finale nach 12,06 Sekunden als 5. ins Ziel.

Bei den Kreismeisterschaften über 10.000m in Reichelsheim startete Stefan Unger (SSC Hanau-Rodenbach) in der Klasse der Männer M40 außer Wertung. In 36:19,4 Minuten dominierte er seine Altersstufe und war mit weitem Abstand schnellster Läufer im Ziel.