Bahneröffnung in Friedberg

Bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Friedberg ging der Sieg im Diskuswerfen der männlichen Jugend M15 an Joel Fischer (LG Seligenstadt). Er erzielte seine Tagesbestmarke von 31,47 Metern im 3. Versuch und war in seiner Altersstufe der einzige Athlet, der die 30-Meter-Marke knacken konnte. Im Kugelstoßen belegte e mit 9,88 Metern Rang 3. Ebenfalls auf dem Bronzerang beendete auch sein für den gleichen Verein startender Bruder Robin Leon Fischer den Speerwurf der männlichen Jugend U18. Er ließ den 700g-Speer auf 46,16 Meter segeln.

Zweitschnellste über 800m der weiblichen Jugend U20 wurde Angela Schick (SSC Hanau-Rodenbach) in 2:37,81 Minuten.

Auf dem Siegertreppchen stand auch Benjamin Schneider (TV Langenselbold) in der männlichen Jugend U20. Er wurde 3. im Kugelstoßen mit 12,40 Metern und blieb nur um 1 Zentimeter hinter dem Silberrang. Im Speerwerfen belegte er Rang 4 mit 36,23 Metern, 5. wurde er mit dem Diskus, den er auf 34,05 Meter schleuderte.

Als 4. knapp einen Podiumsplatz verpaßte Mirjana Davidovic (LG Rodgau) im Kugelstoßen der Frauen. Sie erzielte gleich im 1. Durchgang mit 9,88 Metern eine neue persönliche Bestmarke. Im Weitsprung erreichte sie als 8. mit 4,47 Metern das Finale der besten Springerinnen.

Ihr Vereinskamerad Marcel Schweier bereitet sich aktuell auf die hessischen Zehnkampfmeisterschaften in Darmstadt vor. Er testete im Weitsprung (5,81 Meter/6.), über 200m (24,63 Sekunden/7.) und im Kugelstoßen (9,13 Meter/8.) seine derzeitige Form.

Auf der halben Stadionrunde war auch Luis Bärwalde (LG Seligenstadt) unterwegs. Bei der männlichen Jugend U20 sprintete er in 25,04 Sekunden auf den 6. Platz, über die 100m wurde er 14. in 12,21 Sekunden.

Beim parallel ausgetragenen Werferfünfkampf in Alzey war Ishild Müller (TGS Niederrodenbach) in der Altersklasse W75 mit 2664 Punkten nicht zu bezwingen. Sie ließ den Hammer auf 19,35 Meter, den Diskus auf 13,68 Meter und den Speer auf 10,50 Meter fliegen. Im Gewichtwurf kam sie auf 8,60 Meter, im Kugelstoßen auf 6,03 Meter.