Sportfeste in Selters, Wehrheim und Enkheim

Mit Werfertagen und Bahneröffnungs-Wettkämpfen starteten die Leichtathleten nach den verschiedenen Trainingslagern in den Osterferien in die Freiluftsaison. Beim 1. Werfertag in Niederselters war Anja Reising (LG Seligenstadt) in der Klasse W40 gleich dreimal siegreich. Im Hammerwurf erzielte sie 31,12 Meter, im Diskuswurf 28,14 Meter und im Kugelstoßen 9,22 Meter. Laura Hühn (LG Langen) stand doppelt auf dem obersten Siegertreppchen. Bei der Jugend W12 gewann sie den Kugelstoß mit 6,34 Metern und den Diskuswurf mit 17,89 Metern.

Rang zwei ging im Hammerwurf der weiblichen Jugend U18 an Katharina Hoja (LG Seligenstadt), die sich auf 37,23 Meter steigerte. Dreimal den 3. Platz belegte ihre Clubkollegin Anna Wurzel in der Jugend W13. Sie erzielte mit der Kugel 7,60 Meter, mit dem Diskus 19,87 Meter und mit dem Hammer 23,28 Meter.

Beim Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest in Wehrheim wurde Sara Lisa Zorn (SSC Hanau-Rodenbach) 2. im Speerwurf der Frauen. Mit zuletzt leicht verändertem Anlauf fand sie schwierig in den Wettbewerb, steigerte sich aber zum Ende hin auf die Tagesbestweite von 36,05 Metern und musste sich nur knapp geschlagen geben.

Bei den Kreisblockmeisterschaften in Frankfurt-Enkheim erzielte Norea Lorenz (LG Seligenstadt) die zweitbeste Punktzahl im Block Wurf der Jugend W15. 2033 Punkte sammelte sie mit 4,31 Metern im Weitsprung, 14,74 Sekunden über 100m und 16,04 Sekunden über 80m Hürden. Die Kugel stieß sie auf 8,40 Meter, der Diskus landete bei 17,50 Metern.